Kühlboxen mit Warmhaltefunktion

Gibt es Kühlboxen mit Warmhaltefunktion?

Neben der eigentlichen Funktion der Kühlbox können einige Kühlboxen den Inhalt auch warmhalten. An sich ist das keine Besonderheit. Aber die Funktion des Warmhaltens in Kombination mit einer Kühlbox ist dann doch schon recht widersprüchlich. Umso mehr sollte man dieses Thema beleuchten.

Wer denkt, dass die Funktion einer Kühlbox den Inhalt zu erhitzen, eine Seltenheit ist, der täuscht. Es gibt einige Kühlboxen auf dem Markt, die in der Lage sind, den Inhalt zu erhitzen bzw. auch warmzuhalten.

Welche Kühlboxen die warmhalten gibt es?

Es gibt die verschiedensten Kühlboxen, die warmhalten*. Diese Funktion ist unabhängig davon, welche Kühlboxtechnik zum Tragen kommt. Es gibt sowohl elektrische Kühlboxen, als auch Kompressor Kühlboxen, die den Inhalt warmhalten können. Die passiven Kühlboxen schließe ich von dieser Aussage jetzt einmal aus. Ich denke, dass es sich von selbst versteht, dass es hier keine Modelle gibt, die über eine Funktion verfügen, die Kühlbox warm zu halten. Bei den passiven Kühlboxen gibt es ja keine aktive Unterstützung die Kühlbox zu kühlen als auch zu erhitzen.

Kühlboxen mit Warmhaltefunktion

Zeige 1 - 3 von 6
AEG Automotive 97253 6 BK Thermoelektrische Kühl- / Warmhaltebox
Volumen:
6 Liter
Dometic TropiCool TC 35FL, tragbare thermo-elektrische Kühlbox/Heizbox, 33 Liter, 12/24 V und 230 V für Auto, Lkw, Boot und Steckdose, Energieklasse A++
Volumen:
33 Liter
Dometic TropiCool TC 21 tragbare thermo-elektrische Kühlbox/Heizbox, 20 Liter, 12/24 V und 230 V für Auto, Lkw, Boot und Steckdose, Energieklasse A++
Volumen:
20 Liter

Wann sollte man eine Kühlbox mit Warmhaltefunktion kaufen?

Kühlboxen mit Warmhaltefunktion halten den Inhalt der Kühlbox warm. Dieser Fakt brauch wohl nicht weiter erklärt werden. Doch wer sollte eine Kühlbox mit Warmhaltefunktion* kaufen. Kühlboxen mit Warmhaltefunktion* lassen sich entgegen des eigentlichen Einsatzbereiches auch sachentfremden. So kann Deine zukünftige Kühlbox mit Warmhaltefunktion* auch evtl. nicht verbrauchtes Grillgut warmhalten.

Zusätzlich zu dem Warmhalten von Speisen lassen sich in kalten Jahreszeiten auch in geselliger Runde Glühweinflaschen auf angenehmer Temperatur halten. Das waren aber auch nur ein paar wenige Möglichkeiten, die Warmhaltefunktion der Kühlbox optimal einzusetzen. Jeder Einzelne findet seinen für sich optimalen Einsatzbereich der Kühlbox mit Warmhaltefunktion*.

Wie warm halten Kühlboxen mit Warmhaltefunktion?

Die maximale Temperatur, die Kühlboxen mit Warmhaltefunktion* erreichen, hängt natürlich von dem jeweiligen Modell ab. Hier gibt es ein natürlich ein paar Schwankungen. Ich lehne mich aber mal ein wenig aus dem Fenster und gebe mal einen durchschnittlichen Wert von 50 °C – 60 °C an. In diesem Bereich bewegen sich die meisten Kühlboxen mit Wärmefunktion*. Mit unserem Kühlbox-Filter findest Du schnell und einfach zu Deiner Kühlbox mit Wärmefunktion*.

Letzte Aktualisierung am 23.02.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

2018-09-26T11:27:52+00:00