Was sollte eine Kühlbox für das Auto bieten?

Nicht jede Kühlbox eignet sich gleichermaßen, im Auto betrieben zu werden. In diesem Beitrag möchten wir die wichtigsten Voraussetzungen erläutern. So ist es möglich, Kühlboxen für das Auto zu vergleichen und zu finden. In folgenden Abschnitten möchten wir kurz aber differenziert darauf eingehen, auf was man bei einer Kühlbox für das Auto achten sollte. Anhand dieser Kriterien kannst Du dann Kühlboxen für das Auto vergleichen und die für Dich passende Kühlbox finden.

Beliebte Kühlboxen für das Auto

[amazon bestseller=”kühlbox auto” items=”3″ template=”list”]

Der Platz der Kühlbox für das Auto

Bei diesem Kriterium spielen die passiven Kühlboxen ihren Vorteil aus. Die passiven Kühlboxen benötigen kein zusätzliches Kühlaggregat, das zusätzlichen Platz beansprucht. Hier sollte aber beachtet werden, dass die passiven Kühlboxen die Lebensmittel nur für einen gewissen Zeitraum kühlen können. Das liegt daran, dass zur Kühlung Kühlakkus verwendet werden.

Kühlbox mit 12V-Stromanschluss

Kühlbox mit 12 V-StromanschlussDas eine Kühlbox im Auto betrieben werden kann, ist für viele Interessenten eine sehr wichtige Voraussetzung. Der Sinn einer Kühlbox besteht ja schließlich darin, Getränke und Lebensmittel unterwegs zu kühlen. So ist es unabdingbar, dass eine Kühlbox neben einen 230 V-Anschluss auch über einen 12 V-Anschluss verfügt. So ist es möglich, auch eine Stromversorgung im Auto zu gewährleisten.

Gibt es einen 12V-Adapter für die Kühlbox?

[amazon fields=”B00JGJL4ZQ” value=”thumb” image_align=”left”]Diejenigen, die lediglich eine Kühlbox mit einem 230 V-Anschluss für die Steckdose besitzen, fragen sich vielleicht, ob es einen Adapter für das Auto gibt. Auch hier können wir Abhilfe leisten. In der Tat gibt es Adapter, die ein Betrieb einer 12 V-Kühlbox im Auto ermöglichen. Diese Adapter verfügen über einen Eingang für den 12 V-Anschluss, sowie über einen Stecker, der in den Zigarettenanzünder passt. So kann die Kühlbox mit einem 230 V-Anschluss auch im Auto betrieben werden. Diese Adapter können auch mit allen anderen Geräten betrieben werden. Natürlich sollte aber immer zuvor auf die Beschreibung des Herstellers geachtet werden.

Die Größe der Kühlbox

Die Kühlbox für das Auto sollte nicht zu groß sein, damit auch noch genügend Staumöglichkeiten für andere Dinge bleiben. Dennoch müssen aber möglichst viele Lebensmittel und Getränke untergebracht werden können. Die Kühlbox für das Auto sollte also über eine kompakte Bauweise und somit über eine bestmöglichste Raumausnutzung verfügen.