Wie kann man Getränke länger kühl halten

[amazon box=”B00U65CWJ6″ grid=”1″ float=”right”]Es ist natürlich einleuchtend, dass zuerst jeder bei diesem Thema gleich an die Kühlbox denk. Diese Kühlboxen sind jedoch recht groß und nicht immer geeignet, wenn es nur um die Kühlung einer Getränkeflasche bzw. um die Kühlung eines Getränkes geht. In diesem Fall genügen Trinkflaschen, die eine klevere Eigenschaft besitzen. Äußerlich unterscheiden sich die Opard Trinkflaschen kaum von den handelsüblichen Kunststoff-Trinkflaschen. Bei genauerem Hinsehen fällt aber auf, dass diese Opard Trinkflasche im Inneren einen zusätzlichen Korb inkl. einer ansteckbaren Gel-Box besitzt. Der Korb im Inneren der Trinkflasche kann mit diversen Früchten gefüllt werden, die als Geschmacksträger für das zugegebene Wasser dienen können. Hier kann nach Belieben probiert und getestet werden. Das eigentlich wichtige an dieser Trinkflasche ist die Gel-Box unterhalb des Korbes. Diese kann mit Eiswürfeln befüllt werden um das umgebende Trinkwasser optimal zu kühlen um die Getränke in der Flasche länger kühl zu halten.

Trinkflasche mit Kühlung im Eigenbau

Natürlich ist es einem aber auch selbst möglich, eine ähnliche Kühlflasche, wie oben beschrieben, nachzubauen. Dazu benötigt man nichts weiter, als eine handelsübliche Kunststoffflasche, wie man Sie in jedem Supermarkt zu Hauf finden kann. Diese Kuststoff- oder PET-Flasche wird nun bis zu 1/3 mit Leitungs- oder auch Trinkwasser gefüllt und anschließend gut verschlossen. Die Flasche mit Wasser wird nun liegend in das Gefrierfach gelegt, bis das Wasser komplett gefroren ist. Bitte immer darauf achten, dass die Flasche wirklich liegt. So ist die spätere Kühlleistung am größten. Ist die Wasser in der Flasche gefroren, sollte man nun eine vom Boden bis zum Flaschenhals durchgehende Eisschicht haben. Also einen riesigen Eiswürfel innerhalb der Flasche. Nun kann die Flasche nach Belieben mit den unterschiedlichsten Getränken gefüllt werden. Natürlich mischt sich das nach und nach auftauende Wasser mit dem Getränk und wird dann natürlich dünner. Aber wer mag schon all zu süße Getränke